Stefanie Rosin PhD IBCLC

Stillberatung - Breastfeeding support
Stillberatung - Breastfeeding support

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nadja Pelzer (Montag, 02. Januar 2023 15:44)

    Nach 2 Monaten Stillschmerzen fand Frau Rosin in nur einem gemeinsamen Termin unsere Lösung! Ich bedanke mich sehr für die direkte Antwort auf meine Anfrage, den unglaublich kurzfristigen Termin und die tolle Beratung. Auch für die Empfehlung an weitere Spezialisten waren wir sehr dankbar! Ich kann Frau Rosin uneingeschränkt empfehlen!

  • Desiree Rödiger (Samstag, 23. April 2022 21:54)

    Auch wir sind sehr begeistert von Frau Rosin und ihrer Arbeit. Sie hat mir auch noch in den späten Abendstunden geantwortet und mir einen Termin in wenigen Tagen angeboten. Schon als Sie zu Tür hereinkam, erkannte Sie unser Problem. Mein Sohn leidet unter KISS, so ihre Einschätzung. Frau Rosin empfahl uns einen Orthopäden in Berlin, der sich auf die Behandlung von KISS Kindern spezialisiert hat. Sie antwortet auch noch Wochen nach dem Termin auf Fragen und guckt auf die Gewichtskurve. Wir sind sehr dankbar für Ihre Tipps.

  • Melanie Vester (Freitag, 26. März 2021 09:57)

    Ich kann jeder (werdenden) Mutter nur empfehlen, sich Unterstützung rund ums Stillen bei Frau Rosin zu holen. Kurz nach der Geburt hatte ich mit wunden Brustwarzen und einer Brustentzündung zu kämpfen, wodurch meine Milchmenge abgenommen und mein Sohn nicht zugenommen hat. Frau Rosin hat sich direkt auf meine Kontaktaufnahme gemeldet und kam am nächsten Tag (ein Sonntag) bei uns vorbei. Sie konnte mir all meine Sorgen und Ängste nehmen und nach ihrer Beratung konnte ich sofort schmerzfrei stillen. Jetzt mit 14 Monaten stille ich meinen Sohn immer noch und wieder stand sie mir mit meinen Fragen zum Thema nächtliches Dauerstillen mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann jeder Mutter nur wünschen, Frau Rosin an ihrer Seite zu haben und empfehle sie all meinen Freundinnen immer weiter. Auch da konnte sie schon einige Stillbeziehungen retten.

  • Laura (Donnerstag, 18. März 2021 22:02)

    Ich ich sehr froh eine so gute Stillberatung durch Frau Rosin bekommen zu haben. Nach meiner Anfrage hat sie super schnell den Kontakt zu mir aufgenommen. Sie antwortet immer zeitnah auf e-mails und ist gut zu erreichen.
    Die Zunahme meiner Tochter gestaltete sich schwierig und ich hatte die Befürchtung zu wenig Milch zu produzieren. Frau Rosin hat mir Möglichkeiten aufgezeigt die Milchmenge zu steigern.
    Frau Rosin ist eine sehr nette, sympathische und kompetente Frau.
    Eine Unterstützung die ich nicht missen möchte.
    Aktuell bin ich auch auf die Nachsorge angewiesen weil es auch nach 6 Monaten etwas zu optimieren gibt. Es ist eine sehr große Entlastung das sie immer mal wieder auf die Gewichtskurve mit draufschaut. Frau Rosin ist eine sehr große Stütze und ich bin froh sie in der Hinterhand zu wissen.
    Vielen herzlichen Dank

  • Ajla (Freitag, 05. März 2021 21:43)

    A.& A. T. mit weiterem Kind

    Zu aller erst: Frau Rosin ist eine Stillberaterin, die Ihren Beruf von ganzen Herzen ausübt. Sie kommt sofort vorbei, antwortet blitzschnell auf Emails und hat auch lange nach Ihrem Besuch ein offenes Ohr für Ängste und Fragen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und schafft sich zuerst ein gesamtes Bild. Sie hat mir immer sooo ausführlich geantwortet, auch spätabends. 

    Zu dem Eintrag vom 14.02.2019: Meinen Sohn konnte ich schließlich 22 Monate lang stillen. Man kann es kaum glauben, aber der Brustverweigerer ist irgendwann ein Muttermilchjunkie geworden. Wir beide haben die Stillzeit sehr genossen und ich behaupte dadurch auch eine ganz besondere und feste Bindung aufgebaut zu haben.

    Jetzt habe ich ein spätes Frühchen zur Welt gebracht. Sie schlief ständig, war kaum zum saugen zu animieren, verlor viel Gewicht und schließlich wurde mir geraten das Augenmerk auf die Gewichtszunahme zu legen und dadurch vermehrt abgepumpte Muttermilch zu geben. Als wir aus dem KH entlassen wurden, habe ich erstmal alle Empfehlungen von Frau Rosin von meinem Sohn damals befolgt, um meiner Tochter das Stillen zu vereinfachen (u.A. das Zungenbänchen zu durchtrennen. Ich hatte durch das wenige Stillen schon sehr wunde, schmerzhafte Brustwarzen. Seit dem Durchtrennen habe ich keine Schmerzen mehr gehabt)
    Leider schrie meine Tochter meine Brust oft an, ging ab, verkrampfte, ließ sich gar nicht anlegen usw.
    Frau Rosin kam sofort am nächsten Morgen nach Kontaktaufnahme. Sie nahm meine Tochter auf den Arm und erkannte sofort ihr Problem: das KISS-Syndrom. Sie zeigte mir dann Stillpositionen wobei meine Tochter trotzdem stillen konnte. Der von ihr empfohlene Orthopäde bestätigte dies und behandelte sie. Sofort nach der Behandlung konnte ich meine Tochter ohne Probleme in der Wiegehaltung stillen, was vorher nicht denkbar war. Frau Rosin hat mir danach noch weiter per Mail geholfen und schließlich stille ich jetzt voll. Ich hatte immer Angst, wenn ich unterwegs war zu wenig Muttermilch dabei zu haben und musste immer genau Planen, wenn ich mit dem großen zum Spielplatz wollte, wann ich abpumpe und wie lange die Milch dann haltbar ist. Es ist so schön ohne diese Gedanken spontan raus zu gehen.
    Ich danke Dir von ganzen Herzen und freue mich auf eine hoffentlich lange Stillzeit.❤

  • Dominika (Dienstag, 05. Januar 2021 21:22)

    Ich kann nun feststellen, dass Frau Rosin mich gerettet hatte. Wir haben sie im September 2019 getroffen als ich riesige Stillprobleme bei meiner frühgeborenen Tochter hatte. Ich hatte nicht nur Milchmangel, auch meine Tochter war einfach zu winzig und zu schwach sich selbst Milch zu saugen. Mein psychischer Zustand war dadurch sehr schlimm und ich habe schon geglaubt, dass Stillen nicht für mich ist. Frau Rosin hat blitzschnell auf meine E-Mail reagiert und uns noch direkt am selben Tag besucht. Nach sachlicher Anamnese hatte sie sofort eine Lösung vorgeschlagen. Auf einmal hat meine Tochter in vorgeschlagener Stillposition getrunken! Und das ohne Stillhütchen. Danach kammen weitere Tipps, die genau angepasst wurden. Seitdem hat es nicht lange gedauert bis ich vollständig stillen konnte. Ich werde ihr bis Ende meines Lebens unendlich dankbar. Sie hat unser Familienleben unterstützt und ermöglicht, dass ich die Zeit mit meiner Tochter voll genießen kann.
    Sie ist Stillberaterin mit Herz und Leidenschaft. Und vor allem mit Wissen, Erfahrung und richtigen zwischenmenschlichen Umgang.
    Herzlichen Dank und alles Gute auf beruflichem und privatem Weg, liebe Frau Rosin.

  • Kathrin (Dienstag, 11. August 2020 11:06)

    Ich bin Frau Rosin unheimlich dankbar für ihre Unterstützung. Ich habe sie vor über einem Jahr kontaktiert. Damals war meine Tochter 4 Monate alt und ich habe geglaubt, nicht mehr lange stillen zu können, aber dank Frau Rosin haben wir das Problem in den Griff bekommen und ich stille heute immer noch!

    Meine Tochter konnte nur mit Stillhütchen trinken und auch daran nicht richtig saugen. Dadurch ist meine Milch zurück gegangen und meine Tochter nahm nicht mehr ausreichend zu. Frau Rosin hat meine Tochter auf den Arm genommen und sofort das KISS-Syndrom, eine Bewegungsstörung der Wirbelsäule, vermutet. Sie hat uns einen guten Orthopäden empfohlen, der ihre Vermutung bestätigen und meiner Tochter helfen konnte. Wir hatten vorher 3 Sitzungen beim Osteopathen, der nicht erkannte, dass mit der Wirbelsäule meiner Tochter etwas nicht stimmt während Frau Rosin nach wenigen Sekunden das Problem erkannte. Nachdem wir beim Orthopäden in Behandlung waren konnte meine Tochter problemlos ohne Stillhütchen trinken.

    Ich kann jeder Mutter, die Probleme beim Stillen hat, ans Herz legen, Frau Rosin zu kontaktieren.

  • Veronika (Donnerstag, 02. April 2020 12:22)

    Dank Frau Rosin habe ich mein Problem des Milchüberschusses sowie sehr starkem Milchspendereflex und den damit verbundenen Problemen bei meiner 2 Monate alten Tochter (Baby fängt an zu weinen sobald die Brust ausgepackt wird, verschluckt sich beim stillen, kämpft beim trinken) endlich in den Griff bekommen, indem sie mir geeignete Stillpositionen zeigte und mir Tipps zur Reduzierung der Milchproduktion gab. Auch die Nachbetreuung ist toll! Schade nur, dass ich Frau Rosin nicht schon früher kontaktiert habe. Ganz herzlichen Dank nochmal an der Stelle an Sie, Frau Rosin!!

  • Anna (Sonntag, 22. März 2020 19:48)

    Ich bin Frau Rosin für Ihre Arbeit sehr, sehr dankbar und möchte hier kurz über meine Erfahrungen berichten.
    Obwohl mein Sohn nach der Geburt gut zunahm, war ich recht verzweifelt, was das Stillen betraf. Ich empfand das Stillen überhaupt nicht als so "schön", wie es schon oft gehört hatte. Mein Sohn wollte quasi pausenlos gestillt werden und war dennoch häufig unzufrieden an der Brust (Unruhe, Schreien) und ich hatte das Gefühl, dass er nicht satt wird. Zudem hatte ich Schmerzen an den Brustwarzen. Nachdem mir Hebamme und Kinderarzt nicht weiterhelfen konnten, kontaktierte ich 4 Wochen nach der Geburt Frau Rosin, die auch gleich am nächsten Tag vorbeikam. Frau Rosin vermutete ein zu kurzes Zungenbändchen als mögliche Ursache für unsere Stillprobleme und gab mir dann auch den Kontakt zu einer Ärztin, die diagnostiziert und ggf. dann auch trennt. Wir haben die Trennung dann durchgeführt, als mein Sohn 10 Wochen alt war. Mittlerweile habe ich keine Schmerzen mehr beim Stillen und mein Sohn & ich haben eine schöne Stillbeziehung, wofür ich Frau Rosin sehr, sehr dankbar bin!

  • Stephanie Prescher (Freitag, 30. August 2019 15:59)

    Hallo an alle stillenden und stillwilligen Mütter.
    Auch bei uns war der Stillstart sehr holprig. Ich hatte mir das Stillen nie so schwierig vorgestellt. (nicht das es bei jedem so sein muss, Ber für mich war es das)
    Auch das Vertrauen in die eigene Stillfähigkeit (produziert meine Brust genug Milch) lies nach. Man hat keine Kontrolle, kein Maß. Das abzulegen ist auch nicht einfach weil das kleine Wunder um das es geht einfach zu kostbar ist, als ein Risiko einzugehen. Nach 10 Wochen mit Stillhütchen, Stillhütchen abgewöhnen, Milchstaus, zusätzlichem abpumpen usw. Hatte ich immernoch das Gefühl ich bekomme das nicht hin und rette mich von Tag zu Tag. Dann hab ich Frau Rosin kontaktiert, die mich sofort unterstützt hat. Sie eilte mir so schnell zur Hilfe und nahm sich all meiner Probleme, Vorgeschichte und Ängste an. Allein das gab mir schon ganz viel Selbstvertrauen. Und wenn man Hilfe braucht, dann manchmal sofort und nicht erst Wochen später. Ich hatte mich in den Wochen zuvor schon sehr viel informiert, auf Youtube und diversen Seiten findet man auch allerhand nützlicher Informationen. Aber... Und das kann ich nur jedem empfehlen!!!! Eine persönliche Beratung ist eine ganz anderer Sache. Jede Stillbezieung ist individuell und genau diese gilt es zu betrachten und zu unterstützen. Vielen Dank an Frau Rosin, die Tipps und die schnellen Antworten auch per Email wären so wertvoll für uns

  • Silka (Sonntag, 23. Juni 2019 23:37)

    Ich bin Frau Rosin sehr dankbar für ihre Unterstützung! Wahrscheinlich wäre ich ohne ihre Hilfe nicht dabei geblieben! Mittlerweile ist meine Tochter 11 Monate alt und wird morgens und abends noch von mir gestillt. Wir sind ein richtig gutes Team geworden und das Stillen klappt weiterhin problemlos. Dabei hatte ich am Anfang massive Probleme mit dem Milchfluss. Wahrscheinlich als Folge einer Geburt mit hohem Blutverlust bekam meine Tochter trotz stundenlangen Saugens nicht genügend Milch. Nach einer Woche mussten wir stark mit Pre-Milch zufüttern. Das war sehr belastend für mich. Ich habe dann angefangen, Milch abzupumpen, aber auch nach einigen Wochen hatte sich die Milchmenge kaum gesteigert. Frau Rosin ist sehr offen und herzlich und hat mich auf eine gute Art motiviert dabeizubleiben. Entlastend war für mich auch die Aussage, dass meine körperliche Erholung Vorrang habe und ich nachts nicht aufstehen müsse, um zu pumpen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen: Nach ihrem Hausbesuch hat sie mich noch oft per E-Mail in meinem Vorhaben unterstützt. Ich habe schließlich drei Monate gepumpt und konnte am Ende fast voll stillen. So anstrengend die erste Zeit auch war, so froh bin ich darüber, dass ich dabei geblieben bin!

  • Kristina (Montag, 18. Februar 2019 15:18)

    Auf Empfehlung haben wir uns kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes (und nach einer sehr schlechten Stillerfahrung beim ersten Kind) bei Frau Rosin gemeldet - und das war das Beste, was uns passieren konnte! Nun ist der Kleine schon fast vier Monate alt und wird noch immer voll gestillt!
    Frau Rosin hat mich motiviert am Ball zu bleiben, auch wenn der Stiill-Start wieder etwas holprig war. Sie stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, was in dieser ohnehin aufregenden Zeit sehr gut tat!
    Danke, liebe Frau Rosin! Ohne Ihre wunderbare Unterstützung wären wir nicht annähernd so weit gekommen!!

  • A. & A. T. (Donnerstag, 14. Februar 2019 16:06)

    Meine letzte Möglichkeit war die Suche nach einer Stillberaterin, dabei bin ich zum Glück auf Frau Rosin gestoßen. Mein Kind ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben von Geburt an Stillprobleme, niemand konnte mir helfen. Von wunden Brustwarzen über Soor bis zum Beißen war alles dabei. Besonders schlimm wurde alles nachdem mein Kind mit knapp 6 Monaten Soor hatte und nicht mehr an die Brust wollte. Laut Kinderarzt sollte ich die Flasche geben, da sich das Kind selber abstillt. Ich habe 3 weitere Monate alles versucht um wieder zu stillen, doch nichts hat geholfen. Ich konnte nur im Halbschlaf anlegen, da wurde ein paar mal genuckelt und abgedockt oder gebissen. Beim Anlegen wenn das Kind wach war wurde sofort gebissen. Verzweifelt habe ich mich an Frau Rosin gewandt und mit mir selber ausgemacht, wenn das nicht klappen sollte werde ich das stillen aufgeben. Frau Rosin war super schnell bei mir. Das ist jetzt auf den Tag genau 2 Wochen (!!!) her. Ich habe jetzt wieder genug Milch. (da 3 Monate kaum gestillt musste dies wieder aufgebaut werden). Ich wurde seit Tagen nicht mehr gebissen. Mein Kind dreht seinen Kopf von sich aus Richtung Brust wenn es trinken möchte. Wir stillen jetzt tagsüber und im Auto hat es auch schon geklappt. Die Flaschen nachts fallen schon komplett weg.
    Ich kämpfe seit über 3 Monaten und war nur eine Haaresbreite vom Aufgeben entfernt. Ein Besuch von Frau Rosin und wir sind innerhalb von 2 Wochen soweit gekommen. Es gibt noch ein paar Feinheiten zu verbessern, aber das wir jetzt haben hätte ich vor 2 Wochen nicht für möglich gehalten. Ich bin über all das so dankbar. Schade, dass ich nicht vorher auf Sie gestoßen bin, das hätte unser letztes Problem auch gelöst, wofür mein Kind jetzt zu alt ist.
    Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung und Ihre unzähligen hilfreichen E-Mails.
    Jeder Tropfen Muttermilch zählt. Muttermilch ist das Beste für ein Baby und die WHO empfiehlt mind. 2 Jahre zu stillen. Obwohl ich dachte mein Kind wäre zu alt um nochmal an die Brust gewöhnt zu werden, hat mir Frau Rosin das Gegenteil bewiesen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Vielen Dank <3

  • Martina Cierpinsky (Dienstag, 18. Dezember 2018 21:26)

    Innerhalb kürzester Zeit hat Frau Rosin auf meine Anfrage geantwortet und hat es schnell ermöglicht, zu uns nach Hause zu kommen. Ihr Besuch hat mir unheimlich gut getan und uns den Druck genommen. Und siehe da, nur wenige Tage nach ihrem Besuch hat es das erste Mal geklappt, dass mein 2-Monate alter Sohn von der Brust trinkt. Vielen Dank Frau Rosin für Ihre unbezahlbare Hilfe! Wir üben jetzt weiter!

  • Mirka (Donnerstag, 22. November 2018 10:06)

    Ein großes Dankeschön geht an Frau Rosin. Ich hatte meinen Wunsch nach dem vollen Stillen schon fast aufgegeben, doch Frau Rosin konnte das Blatt noch wenden. Ihre Zuversicht ("Na klar kriegen wir das hin!") hat mir ein gutes Gefühl gegeben und ihre Maßnahmen waren so ausgewählt, dass sie zu meiner Situation passten und für mich gut machbar waren. Neben den persönlichen Besuchen, fand ich die Unterstützung per E-Mail toll. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Herzlichen Dank.

  • Maria und Leon (Donnerstag, 26. Juli 2018 04:17)

    Frau Rosin hatte trotz vollem Terminkalender ganz spontan Zeit für uns. Mit ihrer kompetenten Hilfe ist das Stillen nach ganz schön schmerzhaften Anfangsschwierigkeiten endlich entspannt und angenehm. Sie ist einfühlsam und hat eine ruhige, zuversichtliche Art, die Mut macht. Blöde Kommentare wie 'da hab ich schon viel schlimmeres gesehen' hört man mit Sicherheit nicht. Dazu ist sie auf dem neusten Stand und weiß, was sie tut. Vielen, vielen Dank!

  • Laura Schlieper (Donnerstag, 07. Juni 2018 16:14)

    Ganz verzweifelt habe ich mich wenige Wochen nach der Entbindung an Frau Rosin gewendet weil ich Unterstützung beim Stillen benötigte. Schon nach ihrem ersten Besuch verbesserte sich die Situation deutlich. Außerdem fiel ihr auf, dass unser Sohn seinen Kopf überstreckte, woraufhin sie mir einen Spezialisten empfahl. Allein diese Empfehlung war Gold wert, denn dadurch wurde ein verdrehter und blockierter Halswirbel entdeckt, was die Hebamme, Osteopathin und Kinderärztin nicht bemerkt hatten. Im Nachgang versorgte uns Frau Rosin noch mit Informationen, die mich sehr interessierten. Alles in allem kann ich Frau Rosin mit ihrer herzlichen aber kompetenten Art nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Corana und Mark (Donnerstag, 03. Mai 2018 09:20)

    Wir bekommen unser erstes Kind und hatten uns daher entschieden uns von Frau Rosin zum Thema Stillen beraten zulassen. Wir waren hellauf begeistert. Es war zum einen sehr informativ und zum anderen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir können den Kurs nur empfehlen. Auch wenn man bereits Kinder hat und denkt man wüsste schon alles, ist es sehr sinnvoll sich nochmal beraten zu lassen. Frau Rosin ist nicht nur Stillberaterin, sondern auch Wissenschaftlerin und beschäftigt sich mit den neusten Studien und Erkenntnissen. Das hat uns besonders gut gefallen.

    Vielen lieben Dank für die klasse Beratung sowie den freundlichen und herzlichen Umgang!

  • Nicole (Freitag, 16. März 2018 10:29)

    Frau Rosin hat mir per E-Mail schon wahnsinnig weiter geholfen. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Hilfe und Ihren Tipp für das Umlernen der Saugtechnik. Es freut mich nun auch eine Anlaufstelle zu haben, wenn ich den Rest alleine nicht gewuppt bekomme.
    Nochmal meinen herzlichsten Dank Frau Rosin!

  • Sandra+Uli+Henri (Freitag, 22. September 2017 21:46)

    Wir sagen vielen Dank an Frau Rosin. Wie soviele hier waren auch wir schon kurz davor aufzugeben.
    Doch nach einem kurzfristigen und ausführlichen Beratungsbesuch bei uns, haben wir neuen Mut geschöpft.
    Und es hat geklappt,Henri wird nun voll gestillt. Vielen, vielen Dank.

  • Caroline (Sonntag, 17. September 2017 18:25)

    Wir hatten sehr viele schwierigkeiten am anfang. Mein baby hat nach der Geburt nur geschlafen und ich musste es alle 3 stunden wecken damit es trinkt. Sie war sehr sehr schwach und mir ging es einfach super schlecht , weil ich angst um mein gerade 1 wochen altes baby hatte. Ich habe mich im Internet informiert und alles mögliche durchgelesen , nur leider hat mir das nicht viel weitergeholfen. ich war total verzweifelt und habe mich an einen Stillnotruf gewandt. Die nette Frau am telefon hat mir die Kontaktdaten von Frau Rosin gegeben und ich habe Sie sofort kontaktiert. Am Samstag nachmittag habe ich angerufen und am Sonntagvormittag kahm sie schon zu mir. Sie hat uns alles genau erklährt und uns stillstellungen gezeigt. Sie ist auf all unsere fragen eingegangen und hat mir die Angst genommen . Ich bin so erleichtert gewesen. Nach 1 woche hat alles super geklappt. Auch nach dem einmaligen treffen, konnte ich ihr immer bei problemen schreiben und habe schnelle antworten bekommen . Ich bin wirklich sehr dankbar für die hilfe.

  • Marie mit Moritz (Donnerstag, 12. Januar 2017 21:06)

    Liebe Frau Rosin, ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken! Sie haben mir mit Ihrem schnellen Hausbesuch damals sehr geholfen. Vor allem haben Sie mich mit Ihrer ruhigen und kompetenten Art bestärkt und mir meinen Sorgen genommen, mir in aller Ruhe verschiedene Techniken gezeigt und dann waren Sie noch mehrmals per email bei Nachfragen für mich da. Das war wirklich toll! Unser Sohn gedeiht prächtig und ich bin so froh, Sie damals kontaktiert zu haben. Danke und viele liebe Grüße! Marie B.

  • Katharina (Montag, 19. September 2016 21:59)

    Nach einem unglücklichen und zu frühen Start ins Leben war das Stillen nicht möglich. Alle hatten es schon aufgegeben, ich jedoch wollte alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen und so wandte ich mich
    verzweifelt an Frau Rosin. Frau Rosin meldete sich sofort zurück und kam auch trotz vollem Terminkalender sofort vorbei. Was soll man sagen, seitdem Frau Rosin einmal bei uns war funktionierte das
    Stillen auf einmal. Trotz dessen, dass vorher mit der Flasche gefüttert wurde klappte die Umstellung innerhalb von Sekunden. Wir sind Frau Rosin unendlich dankbar für Ihre Hilfe. Man kann jederzeit
    fragen und sie hat immer hilfreiche Tipps. Ich empfehle allen, die gerne stillen möchten, sich an Frau Rosin zu wenden, am Besten noch in der Schwangerschaft. Wenn ich dies getan hätte und einen
    Stillvorbereitungskurs besucht hätte, dann wäre uns Vieles erspart geblieben und wir hätten es gleich richtig gelernt.
    Vielen lieben Dank, wir sind überglücklich und genießen die Stillzeit.

  • Yvonne B. (Montag, 19. September 2016 21:07)

    Stefanie Rosin versteht es auf Beste das „Flickwerk“ Stillen zu einem Gesamtbild zusammen zu führen. In unserem Fall hat sie nach 8 Wochen verzweifeltem Hin und Her (Breastfeeding, Fingerfeeding,
    Abpumpen, Zufüttern mit der Flasche, Brusthut, etc.), und sehr vielen Meinungen die Fäden zusammen gezogen. Sie hat uns den Druck genommen, dass Stillen sofort klappen muss und ermutigt nicht
    aufzugeben. Das Thema Stillen ist ihr eine wirkliche Herzensangelegenheit und daher macht sie ihren Job so toll. Für alle, die Stillen wollen und Schwierigkeiten haben, ist Stefanie Rosin eine
    großartige Hilfe.

  • Ekaterini Hugger (Montag, 13. Juni 2016 09:11)

    Frau Rosin ist eine warmherzige und sehr freundliche Person. Sehr entspannt und angenehm. Man fühlt sich gleich wohl in Ihrer Gegenwart und kann sichtlich entspannen. Ihre kompetente Beratung kann
    ich nur empfehlen. Leider habe ich Ihre Hilfe viel zu spät angenommen. Ich kann nur jeder werdenden Mama raten, sich noch in der Schwangerschaft eine Sitllberaterin zu suchen, die einen von Anfang an
    betreut. Die Schwestern im Krankenhaus haben ja nicht immer so viel Zeit sich um einen zu kümmern. Beim Nächsten Mal werde ich genau das tun. Vielen Dank für die kompetente Beratung!

  • Sonia Mertens (Sonntag, 12. Juni 2016 21:15)

    Ganz herzlichen Dank für die gute und umfassende Beratung zum Stillen, insbesondere fürs Mut machen. Auch die prima Tipps und Anregungen zum Beikost-Start haben uns sehr geholfen.

  • Maike und Jan (Samstag, 11. Juni 2016 13:27)

    Nach einer unglücklichen Stillbeziehung mit unserem ersten Kind haben wir uns schon in der zweiten Schwangerschaft für den Stillkurs bei Stefanie angemeldet - eine super Entscheidung, die wir nur
    weiterempfehlen können.

    Stefanie kam nach der Geburt von unserem zweiten Kind auch nochmal zu uns weil der Stillstart wieder etwas schwierig war. Heute (8 Wochen nach der Geburt) klappt das Stillen dank ihrer Hilfe
    hervorragend!
    Wir sind sehr dankbar!

Druckversion | Sitemap
© Stillberatung Rosin Berlin 49(0)30 85746795 info@stillberatung-rosin.de